Montag, 10. Dezember 2012

Freundschaft

Manche sagen, Liebe ist wichtig, das beste sogar, das wichtigste. Prinzipiell sehe ich das genauso. Aber ich finde, man sollte zwischen zwei "Lieben" unterscheiden: Der Freundschaft zwischen Junge und Mädchen und der "Beziehungsliebe". Das eine kann auf das andere folgen, manchmal vermischt es sich sogar, aber das ist selten. Generell sollte man Freunde nicht vergessen wenn man verliebt oder in einer Beziehung ist. Denn jede Beziehung ist irgendwann vorbei, jedenfalls im Teenager-Alter. Denn es gibt Dinge, die man in einer Freundschaft ignoriert werden oder die man gar nicht wahrnimmt, die man aber in einer Beziehung nicht akzeptieren würde.

Manche sagen, eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen ist schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das sehe ich anders. Ich zum Beispiel kann viel besser mit Jungs als mit den meisten Mädchen. Ich meine, klar, ich hab ein auch ein paar Mädchen mit denen ich mich super versteh, und meine beste Freundin ist natürlich auch ein Mädchen, (K. <3), aber trotzdem, ich würde "meine" Jungs nie gegen irgendein Mädchen eintauschen wollen. Und es ist immer seltsam für mich, wenn ihre Freundinnen eifersüchtig werden, weil ich von den meisten nie was wollen würde. Nur dieser eine... Er macht mir echt zu schaffen, lässt meine Gefühle Achterbahn fahren, aber das macht nichts, weil ich mit ihm genauso viel Spaß habe wie mit den anderen.

Alles in allem, lasst euch sagen: Beziehungen kommen und gehen, aber gute Freundschaften bleiben bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen