Freitag, 28. Dezember 2012

Du. Aber wer?

Ich stehe am Fenster und höre die Musik, die wir immer zusammen hören, denke an die Dinge, die wir immer zusammen machen. Ich schaue hinunter in den Garten. Der Schnee, der heute Morgen fiel, ist geschmolzen. Am Horizont seh ich rosa Wolken. Die Art, die du so gerne magst. Sonnenlicht fällt auf unsere Hauswand, ich sehe, wie sie sich im Fenster des Hauses gegenüber spiegelt. Dort steht ein kleines Mädchen und winkt mir zu. In der Hand halte ich eine Tasse Kakao, die du mir geschenkt hast, weil du genau weißt, wie sehr ich Kaffee hasse, aber diese niedlichen Strumpftassen vergöttere. Ich denke an all die Dinge, die ich dir erzählt habe, die sonst kaum einer weiß. Ich kenn dich schon ewig, aber so richtig erst seit Anfang Sommer. Trotzdem, es ist, als wären wir schon immer so super befreundet gewesen. Und doch stelle ich mir die Frage- Wer bist du wirklich?


L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen